Restaurierte Objekte


Armaturenbrett Praga Piccolo 1931

Fertig zum Einbau: Das Armaturenbrett für einen Kleinkraftwagen Praga Piccolo, ausgestattet mit den funktionstüchtigen Original-
instrumenten: Tacho, 8-Tage-Uhr, Tankanzeige, Zündungs- und Anlasserschalter, Zündzeitpunkt-Verstellhebel und Chokezug.
Zusätzlich in eine schon vorhandene Aussparung Montage eines
neuen Kühlwasser-Fernthermometers. Neulackierung des Blechträgers.
Lenkrad Praga Piccolo

Der zelluloid-beschichtete Holzkern des Griffringes wurde mit 2K-PU-Lack ergänzt und poliert. So ist es wieder benutzbar und griffstabil. Die beschichteten Aluminium-Speichen waren noch in Ordnung, sie wurden so belassen und die Übergänge zur neuen Beschichtung angeglichen.

Motor Praga Piccolo

Seitengesteuerter Motor 995 cm3, Baujahr 1931.
Durchgeführte Arbeiten: Demontage, Reinigung, Prüfen der Lauf- und Lagerflächen, Einbau neuer Kolbenringe und Zylinderkopfdichtung, Planschleifen des Zylinderkopfes (Fremdfirma), Anfertigung neuer Filzdichtungen, Zusammenbau, neue Zündkerzen nach Muster, Füllung mit unlegiertem Einbereichs-Motoröl, Einbau in Fahrgestell, Anschluß an den Kühler, provisorischer Anschluß der Elektrik (Zündung, Anlasser), erfolgreicher Probelauf.